Film & Fotografie

Weil schenken Freude macht

Swiss Craft & Design

Schweizer Heimatwerk

Work
Film & Fotografie
About

Im Jahr 1930 wurde das Schweizer Heimatwerk vom Schweizerischen Bauernverband gegründet. Ziel: Produkte, welche die Bergbauern während den Wintermonaten in Heimarbeit herstellten, sollten erfolgreich vermarktet werden. Im November 1931 wurde das Schweizer Heimatwerk in eine gemeinnützige Genossenschaft umgewandelt. Heute ist das Schweizer Heimatwerk ein modernes Einzelhandelsgeschäft: In sechs eigenen Filialen werden einheimisches Kunsthandwerk und Souvenirs angeboten.

Für eine digitale Kampagne durften wir zwei Filme erstellen. Im Zentrum standen lokale Hersteller und das Thema Schenken. Entstanden sind zwei kurze Filme, welche auf subtil emotionale Weise die Werte des Schweizer Heimatwerk transportieren

Andere Projekte